Ich spinne nicht, aber SIE tut es !

 

… und ich beobachte sie, habe sie im Auge 🙂

IMG_8494

Es ist derzeit ein grosses Vergnügen, im Garten umher zu spazieren und die ganze Farbenpracht, die Düfte und die vielen Formen mit allen Sinnen aufzunehmen.

Dieses kraftvolle Rot des Mohns und die Beschaffenheit der Blütenblätter – wie zartes, zerknittertes Seidenpapier. Die Bewegung, wenn er sich sanft im Wind wiegt. Ein unglaublich schöner Anblick.

IMG_8484 IMG_8485 IMG_8486

Und der Duft dieser Rose ist atemberaubend. Es ist die französische „Malerrose Henri Matisse“. Ich habe sie vor vielen Jahren gepflanzt und jedes Jahr blüht und duftet sie den ganzen Sommer hindurch. Wenn sie besonders viele Blüten hat, streue ich einige in mein Badewasser ein – ein sehr sinnliches Vergnügen 🙂

IMG_8506 IMG_8507

Auch die Magie der Lilien wirkt auf mich ein … wieder schweifen meine Gedanken zu Worten, die mich immer wieder tief bewegen, wenn ich diese Lilien sehe …

DIE LILIE   (Originaltitel: Ich und Du)

Wir träumen von einander
Und sind davon erwacht,
Wir leben, um uns zu lieben,
Und sinken zurück in die Nacht,
Du tratst aus meinem Traume,
aus Deinem trat ich hervor
Wir sterben, wenn sich eines
Im andern ganz verlor.
Auf einer Lilie zittern
Zwei Tropfen, rein und rund,
Zerfließen in Eins und rollen
Hinab in des Kelches Grund!

Johann Friedrich Hebbel

IMG_8489

IMG_8495

IMG_8490

Es sind ganz besondere Momente für mich, wenn mein Blick auf so viel Schönheit ruht und bezaubernde Worte, die viele Poeten mit uns schon teilten, meinen Geist durchfluten. Ein wundervoller Start in einen guten Tag … 🙂

4 Gedanken zu “Ich spinne nicht, aber SIE tut es !

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..