Der neu gestiftete Hesse-Preis …

 

Adolf Muschg erster Preisträger des neu gestifteten Hesse-Preises der Internationalen Hesse-Gesellschaft

… hier zu lesen:  https://www.hermann-hesse.de/archiv/2017/03/14/adolf-muschg-erster-preistr%C3%A4ger-des-neu-gestifteten-hesse-preises-der-internationa

Ich erinnere mich, letztes Jahr eine gute Buch-Empfehlung bei „SätzeundSchätze“ gelesen zu haben, worauf ich mir gleich das Buch bestellte. Hier war das:
https://saetzeundschaetze.com/2016/04/16/adolf-muschg-hermann-hesse/

Schön, dass dieser Schriftsteller nun diesen Preis erhält.

Ich werde nochmals zur Auffrischung sein „Glasperlenspiel und Lebenskunst: Fünf Reden über Hermann Hesse“ lesen. Es ist u.a. hier erhältlich:
https://www.amazon.de/Glasperlenspiel-Lebenskunst-Hermann-Collection-Montagnola/dp/3739225246/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1489605504&sr=8-30&keywords=adolf+muschg

„Adolf Muschg leuchtet das Wesentliche von Hermann Hesses Werk ebenso aus wie das Innerste des Menschen Hesse. Hesse-Exegese auf allerhöchstem Niveau.“

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s