Ein schöner Augenblick nach dem anderen – einen ganzen Tag lang

 

…  und der Informationsaustausch war einfach perfekt.

Sie haben sich riesig über die Geschenkchen gefreut, die ich ihnen mitgebracht habe:

ein  XOOMY Girls für Leonie (5 J. ), die schon ein bisschen fortgeschrittene aktive Zeichenkünstlerin ….  :

…. und „Pelle“, einen kleinen Freund, für Elena (1 J.). Natürlich mit zwei entsprechenden Bilderbüchern von Pippa und Pelle – für kommende kalte Wintertage!

 

 

 

 

 

 

Außerdem das Portrait „Elena“, das ich für sie gemalt habe.

Sie nahm das Bild mit großen Augen in die Hände, zeigte drauf und dann zeigte sie auf sich selbst und lachte und rief: „ELA … ELA !!!“ (Elena kann sie noch nicht sagen). Jedenfalls hat sie sich gleich erkannt und war ganz aus dem Häuschen.

Ja, und dann überreichten sie mir ganz lieb ihre wunderschönen Weihnachts-Wunschzettel, damit ich mir einprägen kann, was noch alles fehlt, um ein glückliches Kind zu sein    

Elena, diese kleine Wilde, wünscht sich eine Trommel und eine Gitarre – wundervoll, da kommt Leben in die Bude   

Nachdem diese wichtige Sache auch geklärt war,  wurde erst mal ausgiebig gekuschelt, geknuddelt und gelacht:

Elena, die kleine angehende Künstlerin lies sich danach von mir ein paar gute Tipps für ihr aktuelles Werk geben:

Diese Ratschläge hat sie dann auch gleich umgesetzt – sie hat sich dabei auf dem Schreibtischstuhl neben ihrer Schwester ein bisschen Platz abgerungen:

Ach, es war so schön, ihnen zuzusehen und die Zeit mit ihnen zu verbringen – glückliche Momente mit dem Gefühl der Unbeschwertheit und Sorglosigkeit, wie nur Kinder es empfinden …

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal,
und erst jetzt versteht man es ganz.

Søren Kierkegaard

4 Gedanken zu “Ein schöner Augenblick nach dem anderen – einen ganzen Tag lang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.