Es ist Zeit, euch „Ein Frohes Fest“ zu wĂĽnschen … đźŚź

 

… und mich aus dem alten Jahr 2018 langsam zu verabschieden.

Ich möchte es mit diesem Gedicht tun, denn „Das ist das Thema“:

Ich setze auf die Liebe

Ich setze auf die Liebe,
wenn Sturm mich in die Knie zwingt
und Angst in meinen Schläfen buchstabiert,
ein dunkler Abend mir die Sinne trĂĽbt,
ein Freund im anderen Lager singt,
ein junger Mensch den Kopf verliert,
ein alter Mensch den Abschied ĂĽbt.

Das ist das Thema,
den Hass aus der Welt zu entfernen.
Und wir bereit sind, zu lernen,
dass Macht, Gewalt, Rache und Sieg
nichts anderes bedeutet als ewiger Krieg
auf Erden und dann auf den Sternen.

Die einen sagen, es läge am Geld,
die anderen sagen, es wäre die Welt,
sie läg in den falschen Händen.
Jeder weiĂź besser, woran es liegt,
doch es hat noch niemand den Hass besiegt,
ohne ihn selbst zu beenden.

Er kann mir sagen, was er will,
und kann mir singen, wie er´s meint
und mir erklären, was er muss,
und mir begründen, wie er´s braucht:
Ich setz auf die Liebe! Schluss.

Hanns Dieter HĂĽsch

Liebe Blogfreunde, Besucher und Leser meines Blogs, ich danke euch, dass ihr mich auch dieses Jahr nicht nur begleitet, sondern auch mit euren Blogs sehr bereichert habt. Es wäre schön, dies auch nächstes Jahr so fortführen zu können. Das wünsche ich mir und ich freue mich darauf.  ❤

18 Gedanken zu “Es ist Zeit, euch „Ein Frohes Fest“ zu wĂĽnschen … đźŚź

  1. liebe Christl, dir und deinen Lieben auch eine schöne Zeit…und meine Verse darfst du auch nächstes Jahr gerne lesen…freue mich auf deine Bilder und Geschichten.
    liebe GrĂĽĂźe
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

  2. So schöne tiefsinnige Zeilen und auch dein Bild, entsprechend nachdenklich und zuversichtlich zugleich liebe Christel.
    Auch ich setze auf die Liebe, denn Liebe bezwingt alles und vielleicht irgendwann auch endlich diesen Hass und Kriege auf unserer doch so schönen Welt!!! 🍀🍀🍀
    Dankeschön, auch ich wünsche dir und deinen Lieben vom ganzen Herzen❤️ noch richtig schöne Weihnachtstage, ein frohes Fest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit unzählig vielen wunderschönen Momenten. 🌟🎄🥂💫💞

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christl,was für eine schöne Karte,was für ein wunderbares Gedicht.Ja,Liebe,wie essentiell sie doch ist .Mit Liebe im Herzen geht es schon immer wieder weiter So wünsche ich Dir Liebe Im Herzen ,sowie Liebe um Dir .Die liebsten Weihnachtsgrüsse von der Insel aus gesendet

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christel,
    vielen Dank, dass Du mit Deinem Blog (auch) mein Leben bereichert hast. Und um nichts möchte ich das im neuen Jahr missen – ich freue mich darauf.
    Nun Dir und Deinen Lieben eine frohes Fest mit ganz viel Liebe, denn Liebe verbreitet sich am besten, wenn wir sie ausstrahlen und leben.
    Liebe GrĂĽĂźe
    Belana Hermine

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, das ist sehr lieb von dir und ich freue mich auch darauf, uns im nächsten Jahr weiterhin hier im Blogland zu treffen 🙂
      Ich wünsche auch dir und deinen Lieben wunderschöne Festtage und viel Zeit füreinander.

      Ganz ❤ Grüße,
      Christel

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..