Malen ist oft meine Art, mich auszudrücken.

 

… und im Jahr 2018 habe ich das 59 Mal getan. Manchmal hat mich einfach nur die Muse geküßt, aber vielmals wurde ich durch Ereignisse inspiriert. Es hat mich dann ständig an die Staffelei getrieben.

Ich werde oft gefragt, warum ich male und ich denke da ähnlich wie Hermann Hesse. Er schrieb damals:

„Ich sende Ihnen hier zu Erwiderung Ihres Grußes ein Bildchen, das ich dieser Tage gemalt habe – denn das Zeichnen und Malen ist meine Art von Ausruhen. Das Bildchen soll Ihnen zeigen, dass die Unschuld der Natur, das Schwingen von ein paar Farben, auch inmitten eines schweren und problematischen Lebens zu jeder Stunde wieder Glauben und Freiheit in uns schaffen kann.“

Hier ist das Ergebnis aus diesem Jahr:

11 Gedanken zu “Malen ist oft meine Art, mich auszudrücken.

  1. Liebe Christel,
    Deine Bilder-Galerie ist wirklich faszinierend und deine Zeilen dazu auch sehr gut nachzuvollziehen.
    Meine Schwester malt auch so schöne und faszinierende Bilder, aus ähnlichem Grund bzw Einstellung dazu. Ich bewundere alle sehr die das Talent dazu haben, ihre Empfindungen und überhaupt alles was bewegt und gefällt so schön in Bildern auszudrücken. Habs auch mal mit Farben und Leinwand versucht, aber leider nicht genügend Talent oder auch Anleitung dazu gehabt.
    Ganz liebe Grüße von Hanne 💖

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christel,

    diesen Deinen fantastischen Beitrag habe ich mir gespeichert. denn sowas schönes muss mehrfach ansehen und auch meiner Mutti zeigen!
    Es sind großartige Werke, die emotional unter die Haut gehen! Wunderschön auch die musikalische Untermahlung, es ist alles in Harmonie stimmig und außer ordentlich gelungen!👏👏👏👏👌👍😍

    Ein fantastisches Kunstjahr hast Du uns hier gezeigt!👌👌👌👌👍❤🙋‍♀️

    Herzliche Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Christel, mit großem Interesse habe ich mir gerade eben diese Schau Deiner Werke angesehen und bin begeistert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen frohe Festtage und fürs neue Jahr viele solcher inspirierenden und kreativen Momente, in denen Du mit großer Freude und Liebe zum Pinsel greifst, um Deine inneren Bilder auf die Leinwand zu bannen.

    Herzlichst Constanze

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.