Den Kopf voller Meer (auf dem Weg zum Ziel)

Wasser … blausilberne große Seeflächen … und noch mehr Wasser … das Meer! Ich habe wieder diesen unstillbaren Durst, den Kopf voller Meer.

Was ist der Mensch ohne Ziele, ohne Traumziele, die ihn anleiten, etwas für die Erfüllung dieser Träume zu tun. Ja, TUN ! Ich habe in den letzten Tagen nicht nur alles zusammen getragen, durchdacht und geplant, sondern auch schriftlich fixiert … d.h. gebucht!   🙂

Jedes meiner Ziele ist mit Wasser verbunden.

„Wasser, …. Es ist nicht so, dass man dich zum Leben braucht: Du selber bist Leben … Durch dich kehren uns alle Kräfte zurück, die wir schon verloren gaben. Dank deiner Segnung fließen in uns wieder alle bereits versiegten Quellen der Seele.“ (Antoine de Saint-Exupery)

Dazu kommt die Sehnsucht nach dem strahlenden Sonnenglanz, der u.a. auf dem Lago Maggiore ruht. Dort möchte ich wieder den Duft der Zypressen, Zitronen und Orangen in mich einsaugen. Und auch am Luganer See träumen, eingebettet in bewundernswürdige Bergketten. Genau so, wie in all den traumhaften Eindrücken, die Hermann Hesse über dieses wunderschöne Fleckchen Erde beschrieben hat. Ich werde diesen Traum im Juni verwirklichen.

Doch vorher, im März, werde ich Malta, Gozo & Comino besuchen und mich in einem kleinen bunten Boot sanft in der blauen Lagune treiben lassen, mich all der Schönheit dieses Landes hingeben … schaut es euch an:

Aber es darf noch etwas mehr sein, noch mehr Meer – den Atlantik – ein Wiedersehen mit Fuerteventura, im August   🙂

Oh, ich fühle mich jetzt wie damals, als ich mich für dieses Ziel vorbereitet habe – ein großartiges Gefühl: https://seelenglimmern.com/reisen/fuerteventura-playa-esmeralda-2016/

Anschließend hatte ich darüber berichtet:  https://seelenglimmern.com/2016/04/10/zwar-zurueck-aber-noch-nicht-wirklich-da/

Dies sind also meine Träume und Ziele. Und ich bin auf dem besten Weg, diese auch zu verwirklichen und zu erreichen. Ganz im Sinne Goethes:

  • „Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Auf die gleiche Welle zu_IMG_7662_20.02.2016

Erfüllt von der Melodie des Meeres wiegen wir uns im spritzenden Schaum von weißen Wellen zueinander getragen erleben wir diesen wachen Traum hochgewirbelt und von Glück überspült liegen jetzt all unsere Sinne blank das Meer jubelt auf, treibt uns in die Arme der Sonne die gerade gleisend und rotgolden sank in der tiefblauen Lagune – ein Wunder der Erde – treiben wir bezaubert im Schein der Abendsonne wünschen uns, dass es noch nicht Morgen werde

Morgensonne schenkt uns wohlige Wärme auf der gleichen Welle gleiten wir lautlos dahin über uns kreisen kreischend Seeschwalbenschwärme zu Schweigen kommt ihnen nicht in den Sinn nun, sanft von den Wellen abgesetzt laufen wir barfuß zurück zum Strand hinterlassen Spuren von purem Glück im fließenden nassen Sand.

Gemälde und Text © chrinolo

19 Gedanken zu “Den Kopf voller Meer (auf dem Weg zum Ziel)

  1. Wir sind die Realisierer unserer Träume. Mit dem Buchen bist Du der Verwirklichung einen guten Schritt näher gekommen. Damit hast Du tolle Aussichten für das Jahr. Ich wünsche Dir viel, viel Spaß und die möglichst umfangreiche Umsetzung Deiner Wünsche.
    Aber was soll bei so einem tollen Bild noch schief gehen? Das ist doch schon Vorfreude pur.
    Alles Liebe und Gute für Dich.

    Gefällt 2 Personen

  2. Fantastisch zu lesen liebe Christel und dich schon mal bei der Planung, in Gedanken auf deinen schönen Reisen zu begleiten.
    Unsere Reise, nochmals nach Andalusien ans Meer und alles besichtigen, was interessant, schön und bereichernd ist, würde auch längst gebucht und dann mal sehen was noch kommt. Der Weg ist das Ziel…
    Liebe Grüße von Hanne und hab ein richtig schönes Wochenende 🍀💖

    Like

    • Andalusien – das stelle ich mir auch sehr schön und interessant vor. Das habe ich noch vor mir und in meine Wunschziele integriert. Mal sehen, wann das möglich ist. Es gibt ja so viel zu sehn und zu erleben auf unserer schönen Erde 🙂

      Liebe Grüße <3, hab auch ein schönes Wochenende, Christel

      Gefällt 1 Person

      • Andalusien ist traumhaft schön, die weißen Bergdörfer und Ronda ein Traum! Malaga muss man auch gesehen haben, einfach spannend! Lange ist’s her, daß ich dort war!😍 Und das zeigt mir wieder, ohne solche Erinnerungen ist man arm, meine Urgroßmutter hatte recht, wenn man alt oder krank ist, kann man von solchen Erlebnissen zehren!
        Ich freue mich für Dich und auf Deine Berichterstattung Deiner Erlebnisse und Eindrücke!😍😁🤗🙋‍♀️
        Liebe Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

      • Das ist lieb, dass du dich mit mir freust 🙂 ich musste ja nun lange zehren, weil ich wegen der Wirbelsäulen-OPs nicht ans Meer reisen konnte. Aber jetzt hole ich alles nach 😍
        Und Andalusien und Malaga habe ich auch vorgemerkt 🙂

        ❤ Grüßle zu dir und schönen Sonntag!
        Christel

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..