Astrid Lindgren – Geschichten, die zu einem glücklichen Kinderleben beitragen.

Gerade habe ich bei Belana ( https://belanahermine.wordpress.com/2019/01/13/kino-astrid/ ) gelesen und war sehr berührt. Astrid Lindgren, diese faszinierende Frau und Kinderbuchautorin lebt in vielen Herzen weiter und auch ich erinnere mich mit großer Seeleneregung an ihre einzigartigen Geschichten voller Lebenslust und Fantasie. Sie berührt auch heute noch und regt dazu an, Pipi und all die anderen Hauptdarsteller in ihren Büchern weiterleben zu lassen. So auch in einer großartigen Ausstellung in Riehen/Basel, welche nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lies.

Ein 6-jähriger Junge berichtet hier darüber (dieser Artikel hat mich wieder in Erinnerungen zurückgetragen):  https://tageswoche.ch/kultur/bei-pippi-langstrumpf-zu-hause/

Meine Enkelmädchen haben es wohl ähnlich empfunden, als sie mit ihren Eltern diese Ausstellung besucht haben und das Leben von Pipi ausgiebig nachvollziehen konnten. Ich freue mich so sehr, dass auch sie Eltern haben, die ihnen Anstrid Lindgren näher bringen.   🙂

9 Gedanken zu “Astrid Lindgren – Geschichten, die zu einem glücklichen Kinderleben beitragen.

  1. In Astrid lebte wohl vorrangig das Kind in ihr. Wie sonst hätte sie so für Kinder und für Erwachsene (mit Kind in sich) so wundervoll, unvergessen schreiben können. Ja, sie wird hoffentlich durch ihre Literatur unvergessen bleiben…

    Ganz von Herzen
    Edith

    Gefällt 1 Person

      • Mir geht es auch so. FB gibt mir nichts mehr. Ich war die letzten Tage nur dort, weil unser Lyrik-Freund Bernd Pol verstorben ist. So viele haben mich deshalb angeschrieben. Du Liebe, einen feinen Wochenbeginn dir
        mit besten Wünschen,
        Edith

        Gefällt 1 Person

  2. Auch meine Kinder sowie nun auch Enkelkinder wachsen mit den so schönen Geschichten von Astrid Lindgren auf.
    So schön deine Bilder von deinen kleinen Großen liebe Christel. 🤗
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🍀💖

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.