Die süßesten Einwohner der Insel: Atlashörnchen

 

Der Mensch ist ihnen sehr vertraut – ich auch, denn sie kennen mich bereits!  😊

Natürlich habe ich sie gleich nach Ankunft auf der Insel wieder besucht und leckere Erdnüsse mitgebracht. Dafür haben sie mir ihre Zeit für eine Fotosession geschenkt . Die possierliche Atlashörnchen (Atlantoxerus getulus) sind unglaublich süß und zutraulich, ihr Charme ist einfach unwiderstehlich. Sie sind die Stars der Klippen.

Am Ort des Geschehens blies wieder ein sehr starker Wind und der Abstieg zu den Atlashörnchen zwischen den Felssteinen war nahezu umwerfend  😲

 

 

… und da kamen sie auch schon   😄

Sind sie nicht bezaubernd?   😍

Zum Vergrößern bitte anklicken:

 

Es ist immer wieder ein so schönes Erlebnis, ganz in ihrer Nähe zu sein … in ihre dunkeln Augen zu sehen und zu beobachten, wie flink und wendig sie zwischen den Felsen herumhüpfen.

Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen,
sondern diejenigen, die die gleichen Gefühle teilen,
können einander verstehen …. 

(unbekannt)

8 Gedanken zu “Die süßesten Einwohner der Insel: Atlashörnchen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..