Hinterm 8. Türchen sind Spaß und Freude 🎄

Also, heb´ deine Mundwinkel ein paar Millimeter an und sieh dich um 🙂

Schau dir zum Beispiel die Kinder an! Wie sie es immer (noch) beherrschen, grundlos fröhlich zu sein und immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein. Sie haben Spaß und Freude am Leben. Darum:

Suche die kleinen Dinge die dem Leben Freude geben.

Konfuzius

Oft ist es die Musik, die mir Freude gibt, die schöne Erinnerungen weckt. Z.B. an die „Elvis-Zeit“, besondere Stunden mit meinem Vater, der begeistert und hingerissen seine Platten auflegte, während sein Bruder dann sofort seine Gitarre holte und bei den Elvis-Songs mitsang …

Und, „je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Doch, „Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus. (Dietrich Bonhoeffer)

Dies war so eine „besondere Stunde“ 🙂

Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent ! 💖 🎄 🌟

4 Gedanken zu “Hinterm 8. Türchen sind Spaß und Freude 🎄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.