Ein Sonnentag mit Jeannette

 

Ja, ich bin nun wieder zurück aus Kreta und noch ganz hingerissen von einem der schönsten Tage auf dieser bezaubernden Insel. Das Treffen dort mit Jeannette, die viele von euch kennen ( https://jeannettepaterakis.com/2018/05/16/ein-blauer-gruss-aus-kreta/ ) war einfach toll und wird für mich unvergesslich bleiben. Jeannette und ihre süße und sehr hübsche Tochter Anna waren so herzlich und lieb, dass dieser Tag in Chania für mich ein ganz besonderer wurde.

Wie verabredet haben wir uns am Brunnen getroffen. Ich habe den Brunnen (und das, obwohl er kein Wasser in sich trug!),  in der Nähe der Bushaltestelle sofort entdeckt  😍  und war sehr zufrieden mit mir, denn es gab ja dort nur einen Brunnen 😏 :

Jeannette hingegen hatte sich für diesen Brunnen entschieden und wartete geduldig 😂 :

Wir beide waren mal wieder sehr glücklich darüber, dass es Whatsapp und Mobiltelefon gibt und wir uns dann doch schnell fanden. 😊

Nach einer herzlichen Begrüßung, so mit allem drum und dran, schlenderten wir daraufhin zum alten venezianischen Hafen. Es war so wunderschön, diese strahlende Sonne und der Anblick dieser hinreißend schönen Stadt. Auf dem Weg besuchten wir unverzüglich eine stille, kleine Kirche, wo Anna ein kleines Dankgebet für uns alle sprach …  nach diesem kaum nennenswerten Suchen, Warten und sich doch finden 😉 :

 

Dann sahen wir Ihn endlich, den wunderschönen Hafen mit dem Leuchtturm, diesen typischen Gebäuden, Pferdekutschen etc. (zum Vergrößern bitte anklicken) :

 

Jeannette besuchte mit uns zwei interessante Kunstausstellungen:

inklusive stilvoller Musik – eine wundervolle Stimme erklang und die Akustik war bezaubernd:

 

Anschließend gab es erstmal ein längeres Päuschen, wir hatten uns so viel zu erzählen und Anna hatte entdeckt, dass es dort „Oreotorte“ gab  😍:

Und die Zeit verging wie im Flug beim Plaudern und Kennenlernen. Aber da war dann noch eine Gemäldeausstellung, die wir uns ansehen wollten – natürlich wußte Jeannette, wir sehr ich Gemälde liebe 😄  :

Ach, von mir aus hätte es noch lange so weitergehen können. Es gab so viel zu sehen und wir verstanden uns prima! Doch so langsam mussten wir wieder ans Abschiednehmen denken und Jeannette schlug vor, uns zurück nach Kastelli zum Hotel zu fahren – das ginge schneller als mit dem Bus. Allerdings hat sie dann doch eine Route über und durch die Berge gewählt, damit wir diese Gegend auch noch bewundern konnten – das war sehr lieb von dir, liebe Jeannette ! Dieser kleine Landausflug war einfach genial. 😉

Wir haben danach diesen unvergesslichen Tag in der Taverne beim Hotel noch gemütlich ausklingen lassen, bevor der Abschiedsmoment dann endgültig gekommen war und wir uns schweren Herzens trennen mussten.

Vielen, lieben Dank euch beiden – es war fantastisch bei und mit euch.

                                                                                                                                

15 Gedanken zu “Ein Sonnentag mit Jeannette

  1. Bin begeistert von den schönen Eindrücken und auch davon, dass ihr euch tatsächlich auf Kreta getroffen habt, eine schöne und bestimmt sehr interessante Zeit miteinander verbringen konntet. Wirklich klasse und freue mich für dich, liebe Christel.
    Liebe Grüße von Hanne und herzlich Willkommen zurück, bevor ich demnächst verreise.🌞🍀💖

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es war sehr, sehr schön und Jeannette ist so ein sympathischer und großzügiger Mensch. Es war wundervoll, sie persönlich kennen zu lernen 🙂
      Wann geht es denn bei dir los?
      Ach, ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden und muss mich erst mal wieder in die Blogs einlesen.

      Ganz liebe Grüßle und guten Start in die Woche! 🌞 ❤

      Gefällt 1 Person

      • Das finde ich ja so toll, denn auch Jeannette macht in ihrem Blog einen sehr guten und sympathischen Eindruck.🙂
        Bei uns geht es Ende der Woche nochmals nach Andalusien, weil noch sooo viel dort zu entdecken ist und freue mich auch schon sehr darauf.
        Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir und lass es langsam angehen, genieße deinen schönen Urlaub in schönen Erinnerungen noch nach🌞🍀💖

        Gefällt 1 Person

    • Danke Babsi, ich habe deine lieben Grüße natürlich gleich bei Ankunft übermittelt und Jeannette war happy 🙂
      Liebe Grüße auch zu dir und einen guten Start in die Woche ❤

      Liken

  2. Allerliebste Christel,wie freute ich mich ueber unser Treffen ,und wie freue ich mich ueber diesen wunderschoenen Beitrag. Herrliche Gefuehle ,herrliche Impressionen ,alles passte.Ich kann mich nur auf das naechste Treffen freuen .Ich wuensche Dir eine wunderbare Zeit,wo immer Du auch bist.Die liebsten Gruesse von der Insel gesendet

    Gefällt 1 Person

    • Na, wenn das mit dem „Kretavirus“ stimmt und ich mich infiziert habe, dann sehen wir uns ganz sicher wieder 🙂 Das würde mich auch sehr freuen, liebe Jeannette.
      Als nächstes stehen jetzt aber das schöne Tessin und der Lago Maggiore an – ein Besuch bei Freund Hermann Hesse in Montagnola, der sich sicher auch über meinen Besuch freut. 🙂

      Die liebsten Grüße auch zu euch auf die Insel und eine besonders liebe Umarmung für Anna, die süße Maus 😚 ❤

      Gefällt 1 Person

  3. das sieht sehr gut aus … und KRETA find ich eh cool …

    meine GROßE hat im Sommer die Möglichkeit für mehrere Wochen in Griechenland zu sein …

    Eine meiner Frau bekannte … sehr angenehme griechische Familie würde SIE gern mit in den Sommerurlaub nehmen … damit SIE sich dort … um die Tochter kümmert …

    Vor allem am STRAND …

    Als DLRG-Rettungsschwimmerin ist C.-M. ziemlich begehrt … und da SIE … wie ihre Mutter *Erzieherin* werden will … kann SIE … nach einigen Praktika in unterschiedlichen Einrichtungen … dort weitere Erfahrungen mit Kindern sammeln …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.