Im 1.Original Wiener Kaffeehaus Deutschlands, dem Maldaner in Wiesbaden ( http://maldaner1859.de/kaffeehaus/ ) , einer traditionsreichen und beliebten Lokalität, in der die Gunst des Publikums überzeugend hör- und fühlbar ist, beabsichtigt der Dichter Jürgen D. Noack sein Poem „Gedicht im Café 2“ vorzulesen. Es ist sein Lieblingscafé, das er schon sehr lange besucht und in dem er sich immer wieder sehr wohlfühlt. Beim Kaffeehausbesuch flogen ihm die Worte zu seinem Gedicht geradewegs zu 🙂
Ich kann sie mir sehr gut vorstellen, diese einnehmende, wundervolle Atmosphäre, die in seinem Gedicht reizvoll zum Ausdruck kommt. „Draußen ist die kalte Welt, aber hier drin, das Leben, die Luft voll von vielen Düften … „.
Kommt da nicht Sehnsucht auf? Nach frischgeröstetem Kaffee, nach heißer, süßer Schokolade, nach einem besinnlichen Zusammensein, nach einem berührenden Gespräch … der Nebel lichtet sich und löst sich schließlich auf.
Lasst euch mitnehmen an diesen wohltuenden Ort, wo alle Sinne – eingehüllt in bezaubernde Worte und Kaffeeduft – dahinschweben 🙂

LikeGefällt 3 Personen
Jaaa … danke für das anregende Zitat 🙂
Herzliche Grüße zu dir, lieber Achim 🙂
LikeLike
Pingback: One More Cup Of Coffee zum Gedicht 😉 | seelenglimmern
Beschriebene paradiesische „Settings“!
Herrlich, allein diese fein wabernden Düfte…
LikeGefällt 1 Person
Freu mich, dass es dich anspricht 🙂
Liebe Grüßle zu dir ❤
LikeLike