Die Lage ist besch …. eiden!

 

Bei DER Wetterlage legen sich selbst die Tulpen. Ich kann ja nicht jede einzeln mit einem Stöckchen stützen 😦

IMG_8113

 

Na ja, die empfindlichsten haben von mir wenigstens ein Hütchen bekommen …

IMG_8112

… und diejenigen, denen es zu eng geworden ist, habe ich ich nochmal in grössere Töpfe verpflanzt …

IMG_8110

… ich werde mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass bald die Zucchini in meinem Esszimmer geerntet werden können, wenn’s so weitergeht …

IMG_8109

… aber was soll ich machen? Bis jetzt hat der Wettergott jedenfalls nicht mit sich reden lassen! Ach was rede ich, also bei dieser Kälte kommen mir die Jungen nicht raus. „Jungpflanzen an Erfrierungstod gestorben …“, ha, das hätte mir gerade noch gefehlt!

Ja, das sieht nicht gut aus, aber damit sie es mir glauben, habe ich ein paar Tomaten auf’s Fenstersims gestellt. Dort können sie rausschauen, sich überzeugen und es den anderen bestätigen. Da lasse ich mir nix nachsagen – nein, ich bin kein Unmensch, der den Pflanzen kein Licht und einen artgerechten Lebensraum gönnt. Ich kann halt auch nicht immer, wie ich will und da sind solche Massnahmen eben erforderlich 😦

IMG_8107

Schei …  shit Wetterchaos !!!

7 Gedanken zu “Die Lage ist besch …. eiden!

  1. Du Liebe, mein Opa (er war richtiger Bauer) sagte immer: Vor dem 15. Mai kommt mir nichts raus in den Garten…. mein Mann hält sich dran, auch bei uns sind alle Fensterbretter belegt, lach, aber die Pflanzen werden es uns danken…

    Dir eine feine, neue Woche
    LG; Edith

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s