Mein Esszimmer gleicht einem Dschungel, denn ich habe noch schnell die Geranien, Petunien ect. , die in die Blumenkästen sollten, hereingeholt. Alles blüht und grünt hier drinnen, während es draussen schneit. Aber ich schone meine Nerven – nein, ich rege mich nicht auf! Auch nicht bei diesem Anblick, bei dieser Einweissung von Hausdächern, roten Tulpen und grünem Rasen. Warum sollte ich mich auch bei der Farbe Weiss aufregen, wo sie ohnehin keine Farbe ist – farbtechnisch gesehen.
Ich warte lediglich ab, ob ich morgen früh Schnee schippen muss und Eiskratzen, bevor ich zur Arbeit fahre. Dann ist immer noch Zeit genug, um mich aufzuregen – während ich den Schnee vom Auto räume.
Jedenfalls rechne ich heute mit keinem berauschenden Sunset mehr, wie es der Hermann Hesse so schön beschrieben hat … „Hold my hand at sunset, when the light of day goes out …“. Nein, ich schau mich lieber mal in seinen Wintergedichten um. Vielleicht finde ich da ein tröstliches, das mir über die sich zuspitzende Lage hinweghilft ….
?ist das möglich?es ist doch Frühling?Aber es heißt ja…der April was macht er will..die herzlichsten Grüsse<3 in Dein grünes Haus:)
LikeLike
… ja Moin Moin, hier im hohen Norden sieht es nun auch so aus.
Schneit gerade dicke Flocken, na man kann es nicht ändern.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Siegfried
LikeGefällt 1 Person
Hier ist der Schnee jetzt weg, aber es regnet und stürmt – kann nur noch besser werden 🙂
Dir auch eine schöne Woche, lieber Siegfried.
Herzliche Grüsse,
Christel
LikeLike
Moin Christel,
.. ja war bei uns auch so aber nun liegt gerade Schnee und es schneit.
Mache gleich mal ein Bild in meinen Blog.
Es kann wirklich nur besser werden 😉
Liebe Grüße
Siegfried
LikeLike
Wir hatten nur ein paar Flocken Schnee, liegen geblieben ist er nicht, aber meine Balkonblumen mögen den eiskalten Wind auch nicht, musste sie auch etwas schützen. Das ist eben der April und dann kommen später ja auch noch die Eisheiligen und die kalte Berta, da heißt es auch wieder die lieben Blumen ins Warme zu stellen.
LikeGefällt 1 Person
Mach Dir nicht zufiel Sorgen, die Blumen vertragen schon etwas kälte
LikeGefällt 1 Person