Und jetzt spitzt sie sich zu … die Lage!

Mein Esszimmer gleicht einem Dschungel, denn ich habe noch schnell die Geranien, Petunien ect. , die in die Blumenkästen sollten, hereingeholt. Alles blüht und grünt hier drinnen, während es draussen schneit. Aber ich schone meine Nerven – nein, ich rege mich nicht auf! Auch nicht bei diesem Anblick, bei dieser Einweissung von Hausdächern, roten Tulpen und grünem Rasen. Warum sollte ich mich auch bei der Farbe Weiss aufregen, wo sie ohnehin keine Farbe ist – farbtechnisch gesehen.

Ich warte lediglich ab, ob ich morgen früh Schnee schippen muss und Eiskratzen, bevor ich zur Arbeit fahre. Dann ist immer noch Zeit genug, um mich aufzuregen – während ich den Schnee vom Auto räume.

IMG_8118

Jedenfalls rechne ich heute mit keinem berauschenden Sunset mehr, wie es der Hermann Hesse so schön beschrieben hat … „Hold my hand at sunset, when the light of day goes out …“.    Nein, ich schau mich lieber mal in seinen Wintergedichten um. Vielleicht finde ich da ein tröstliches, das mir über die sich zuspitzende Lage hinweghilft ….

6 Gedanken zu “Und jetzt spitzt sie sich zu … die Lage!

      • Moin Christel,
        .. ja war bei uns auch so aber nun liegt gerade Schnee und es schneit.
        Mache gleich mal ein Bild in meinen Blog.
        Es kann wirklich nur besser werden 😉
        Liebe Grüße
        Siegfried

        Liken

  1. Wir hatten nur ein paar Flocken Schnee, liegen geblieben ist er nicht, aber meine Balkonblumen mögen den eiskalten Wind auch nicht, musste sie auch etwas schützen. Das ist eben der April und dann kommen später ja auch noch die Eisheiligen und die kalte Berta, da heißt es auch wieder die lieben Blumen ins Warme zu stellen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.