Die schwarzen Vögel

 

„Das Leben ist nur der Umweg eines Sonnenstrahles auf dem Weg ins Universum.“

(Maarten `t Hart)

Ich habe heute das Buch zu Ende gelesen und ich bin begeistert von den zahllosen Zitaten aus der klassischen Musik und Literatur, die mir in dieser Geschichte begegneten.

Zu dem Buch hatte ich zuvor Folgendes gelesen:

„Großartig konstruierte Dreiecksgeschichte voller Spannung und Dichte…“

Moritz Revermann, Thalia-Buchhandlung Neuss

Und das war es auch, spannend vom ersten bis zu letzten Buchstaben. Es ist wirklich viel mehr als ein guter Krimi und verführt anhaltend zum fieberhaften Lesen. Ich habe es bedauert, als die Geschichte zu Ende war und hätte gerne noch weitergelesen.

Dieses Buch halte ich für sehr empfehlenswert! Es ist ein romanhafter Krimi, der vieles beinhaltet: Schwermut, Makabres , Psychologisches und auch viel Philosophisches … und wie schon erwähnt, viele Hinweise auf Musik und Literatur grosser Werke, was mir immer sehr wichtig ist 🙂

.

2 Gedanken zu “Die schwarzen Vögel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s