Was mir fehlt, ist Nervenstärke? Hmmm …

 

„Du bist ganz schön mit den Nerven runter, aber keine Sorge, man merkt es dir nicht an!“  ??????

Wie sie das wohl meint? Meine Kollegin kennt mich ja ziemlich gut und weiss meistens darüber Bescheid, warum ich manchmal geknickt durch die Gegend laufe. Warum sagt sie das? Es ist mir egal, ob man mir das anmerkt. Heute ist eben so ein Tag und das hält noch bis Freitag an. Vielleicht auch noch etwas länger, falls am Freitag die Einbauküche immer noch nicht steht.

Ich denke, so ziemlich jede Frau wäre aus der Spur, wenn sie über einen längeren Zeitraum das Wasser für die Kaffeemaschine aus dem Bad holen müsste und anschliessend dann das Geschirr in der Badewanne spülen. Und es nervt mich auch, dass ich wegen jedem Ei oder der Kaffeesahne in den Keller runter laufen muss, wo meine ausgelagerten Lebensmittel im Ersatzkühlschrank vor sich hinkühlen. So ein Leben bin ich nicht gewohnt und will mich auch gar nicht erst daran gewöhnen … ich will wieder eine Küche haben!!! Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Dieser Küchenausstatter dagegen hat die Ruhe weg und erledigt alles mit stoischer Gelassenheit. Übermorgen bringen sie das Material und fangen mit dem Aufbau an. Übermorgen!!! Dabei steht die Küche leer, die alte haben sie längst abtransportiert.  Und vereinbart war: am Vorabend wird die alte Küche abgeholt und am nächsten Tag die Neue aufgebaut. Aber denkste … g’schwätzt is glei! Und keiner erinnert sich heute noch daran. Worauf ist überhaupt noch Verlass, das frage ich mich mal wieder …

Aber das bin ich ja gewohnt. Ich bin natürlich diejenige, die alles dramatisiert und ungeduldig ist. Es ist zum Verzweifeln – warum nur versteht mich keiner? 😦

Na ja, ich bade jetzt zuerst das Geschirr und anschliessend mich. Wasser beruhigt und ich kann ja unterstützend noch Musik dabei hören … Pink Floyd!

Ja, und ich weiss: Alles wird gut und alles braucht seine Zeit!  *grummel*

5 Gedanken zu “Was mir fehlt, ist Nervenstärke? Hmmm …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s