Ach ja, als ich sie heute sah, fiel mir gleich wieder auf: blauäugige Gänse sind verlässlich und wollen andere Menschen glücklich machen. In diesem Falle mich! Schaut sie euch an:

Wer kann diesem Auge widerstehen. 😍
Ich zückte also sofort mein Smartphone (ups, „sofort“ ist ein bisschen übertrieben, das Ding war in meiner überfüllten Handtasche untergetaucht. Aber Lady Gans possierte geduldig 😉 ) und dann touchte ich ganz behutsam auf „Kamera“ – damit sie nicht erschrickt!
Jawohl, „Das Denken ist die Basis von allem. Es ist wichtig, dass wir jeden unserer Gedanken mit dem Auge der Achtsamkeit erfassen.“, sagte schon Thich Nhat Hanh
Und Khalil Gibran meinte:
„Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.“
Ich war froh über mein Lebensglück, diese Gans zu treffen und habe sie deshalb gleich mit dem Licht meiner Augen getränkt – ein paarmal! Und während ich Fotos machte, habe ich ein Liedchen gesummt, das mir gerade einfiel … das hat sie sicher beruhigt 😌
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit dem Liedchen durch war und solange habe ich auch geknipst, denn:
Der „Sinn“ wird verdunkelt, wenn man nur kleine fertige Ausschnitte des Daseins ins Auge fasst. (Zhuangzi) 😏 Ich habe noch mehr gesehen!
Es war wieder mal schön im Tiergehege in Muggensturm. 😄
Wusste bisher noch nicht, dass Gänse blaue Augen haben und deine schönen Bilder zeigen uns hier noch mehr interessantes als das, liebe Christel. Auch die gefühlvollen Zeilen dazu… Ein richtig schöner Beitrag!
Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🍀💖🌺
LikeLike