DAS kann ich mir jetzt abgewöhnen …

 

Sie sind weg – alle!
Gerade habe ich gewohnheitsgemäss bei blog.de vorbeigeschaut und alles war anders

Da steht jetzt in grossen, dicken Lettern: Ratgeber und gleich darunter

„Neueste Artikel
Sexy Dessous: So können Sie Ihr Liebesleben auffrischen“ … hmmm!

O.k., ich will ehrlich sein: ich liebe Dessous. Aber die schaue ich mir lieber in kleinen Boutiquen an und ja, manchmal komme ich auch nicht an einem besonders niedlichen Teilchen vorbei – aber das ist doch was ganz anderes!!! Ich erwartete auf blog.de alte Blogfreunde, die bisher noch dort zu finden waren und keinen Rat zu Dessous

Aber nun ist es wohl so, das alte blog.de hat dicht gemacht und ich werde es noch lange Zeit sehr vermissen, weil viele schöne Erinnerungen daran hängen.
Im August 2007 habe ich dort meine ersten Blogerfahrungen gesammelt und geschrieben und verschiedenes an Gestaltung ausprobiert. Alles wurde im Laufe der Zeit sehr vertraut, auch die anderen Blogger dort ….

Und so sah das damals bei blog.de aus, wenn ich mich eingeloggt habe:

Chrinolo Blog

Jetzt werde ich aber aufhören, darüber nachzudenken … es fängt an zu schmerzen

Da hilft mir nur noch Freund Hesse:

„Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.“

Hallo … versteht hier einer, dass mich das traurig macht? Blog.de ist verschwunden!

6 Gedanken zu “DAS kann ich mir jetzt abgewöhnen …

  1. Der Freundeskreis in blog war schon etwas besonderes, der fehlt doch, denn hier findet man die Meisten nicht mehr wieder. Man firmiert unter anderem Namen und alles ist sachlicher geworden. Das Intime fehlt. Schade

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.