Sie sind für mich zwei hellstrahlende Sterne am Opernhimmel …

… und dieses Video ist grandios. Ein hervorragender Mix zweier grosser Stimmen und einer Arie, die wohl eine der schönsten aller Zeiten ist. ❤

"Beautiful, magnifique, prachtig!!!!" … diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.

4 Gedanken zu “Sie sind für mich zwei hellstrahlende Sterne am Opernhimmel …

    • Ojeee, ich glaube, jetzt muss ich dich bissle enttäuschen. Von Bach gefällt mir nicht allzu viel. Aber das gefällt mir richtig: https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY

      Und Mozart-Fan bin ich auch nicht, dafür aber Antonio Soler/Fandango und Scarlatti Sonata in D minor K141 von IHR gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=wjghYFgt8Zk&list=PLVhA1GKEfyMjEPUkmkL1Itymo3XTekNiu

      Ich mag es aber auch sehr gerne, wenn Scott Ross den Scarlatti spielt 🙂

      Gefällt 1 Person

      • so finde ich es doch richtig richtig, lächel, da erfahren wir voneinander ein wenig mehr, was der andere mag – oder auch nicht… ich höre gleich mal rein, dankeschön, du Liebe… dir einen feinen Wochenbeginn!!!

        Gefällt 1 Person

      • achso, noch zu Bach, dies war ja eins seiner frühesten Jugendjahrewerke, langezeit sehr umstritten, aber für mich nie angreifbar, denn Bach HÖRT man, FÜHLT man, lächel… Beethoven sagte einmal: Nicht Bach, Meer sollte er heißen!!! Dies leitete er wohl seiner Vielschichtigkeit ab… Bach war flexibel, wenn ich es mal so benennen darf, er schuf aus Hochzeitswerken schnell mal etwas für eine Beerdigung. Und er war gewohnt, mit vielen Musikern seinen Werken die Ausdrucksstärke zu geben, die sie auch beinhalteten. Doch oft fehlten viele Musiker, so dass er auch mit wenigem sehr gut zu improfisieren wusste…Uiii, jetzt aber genug, lach, entschuldige, aber er sitzt mir halt im Blut ganz fest 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.