Auch die Zeit tröpfelt bedächtig vor sich hin …

… immer noch zwei Wochen, bis ich endlich am Wasser bin
Merde ! – ein bisschen Motivation hätte jetzt wirklich  Sinn
selbstverständlich Selbstmotivation!  –  das geht!
und damit ihr seht, dass ich keineswegs vergesslich bin
schreib ich jetzt ein paar ältere Zeilen hin
ich habe sie mal gelesen, es sind nicht meine
so gute Einfälle habe ich keine
doch kenne ich einen, der viel Kluges spricht   
von ihm ist dieses motivierende Gedicht:

– SELBSTMOTIVATION –

als ich heut früh so in den spiegel schaute
und mir dadurch sogleich den tag versaute
da schwor ich mir: so kann´s nicht gehen
den anblick will ich nicht mehr sehen

so ging ich in mich, einmal stündlich
ein paar minuten, das aber gründlich
und kam letztendlich zu dem schluß
daß ich nur wenig ändern muß

die einstellung zum tage zählt
wenn hier das positive fehlt
dann kann der tag nichts gutes bringen
und wird ganz einfach nicht gelingen

ich steh jetzt auf mit frohem brummen
tue fröhlich vor dem spiegel summen
schenke ein lächeln mir und sag
„ich wünsch dir einen schönen tag“

© danny, Juni 1998

… SO, JETZT GEHT ES MIR WIEDER BESSER

6 Gedanken zu “Auch die Zeit tröpfelt bedächtig vor sich hin …

  1. Genau, füll sie aus, diese Endloszeit, denn so kommt sie einem dann immer vor, wenn es einem nach etwas Schönem drängt, lächel… ich kann dich so gut verstehen…

    (und ja, ich war einige Zeit nicht da.. meine Mutter ist sehr pflegebedürftig, nie weiß ich, was die nächsten Stunden bringen, ich pflege sie rund um die Uhr… ) – aber fein, du hast mich schon vermisst, dies zu lesen, tat richtig gut, lächel…

    einen feinen Frühlingsbeginn wünsche ich dir
    von Herzen, Edith

    Gefällt 1 Person

    • Klar habe ich dich vermisst, schliesslich habe ich mich an dich und deine schönen Worte gewöhnt. Wusstest du nicht, dass ich da anhänglich bin „wie än babbisch’s gutsel“? *lach*

      Schön, dass du dich so fürsorglich um deine Mutter kümmerst … das ist schon eine enorme Aufgabe.

      Ach ja, ich sehne mich schon sehr nach dem Wasser, dem Meer und der Insel … an die habe ich mich auch gewöhnt und bin deshalb so anhänglich … aber bald ist es soweit. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen schönen Frühlingsbeginn
      und einen wundervollen Sonntag,
      Liebste Grüssle,
      Christel

      Gefällt 1 Person

      • danke, du Liebe, ganz bestimmt wird deine Vorfreude belohnt, dann wird es doppelte Freude sein, wenn du davor stehst, vor dem Endloswasser, welches uns allen doch immer wieder zeigt, wie winzig wir doch sind….
        Ich umarme dich ganz von Herzen
        Edith

        Gefällt 1 Person

      • wenn ich davorstehe, wird es dreifache Freude sein, denn DU freust dich ja mit mir und bist in Gedanken dabei … hast du gesagt!

        Dir auch eine ganz liebe Umarmung
        und einen schönen Abend 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.