Ich glaube, ein Schornsteinfeger im Garten bringt Glück, oder? :-)

 

… und ein Waldvogel auch, denke ich mal – in jeglicher Form! 🙂

Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und wird auch als Schornsteinfeger bezeichnet.

Dieser hat mir Model gesessen und erlaubt, dass ich ihm kurz Gesellschaft leiste. Das habe ich natürlich genutzt – Glück kann ich schliesslich immer brauchen 🙂 auch wenn es nur von kurzer Dauer ist. Er ist ein paar Mal aufgeflogen und wieder zurückgekommen. Bestimmt wollte er mir Glück in kleinen Dosen verabreichen, damit ich nicht gleich überglücklich mütig werde 😉 na ja, man macht sich halt so seine Gedanken …

Jedenfalls mag ich Schornsteinfeger und auch Waldvögel 🙂

IMG_8541

IMG_8542

IMG_8546

 

Eigentlich war ich gerade dabei, die roten Lilien zu bewundern, als mir das Schicksal diesen Glücks-Waldvogel-Schornsteinfeger vorbeischickte … aber dann habe ich mich wieder der Schönheit dieser Lilie zugewandt. Der Anblick von Schönheit macht ja auch glücklich 🙂

IMG_8550

IMG_8555

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s