Ich bin eine Dilettantin … weil es mir Spass macht ;-)

„Meine kleinen Aquarelle sind eine Art Dichtungen oder Träume, sie geben von der ‚Wirklichkeit‘ bloß eine ferne Erinnerung und verändern sie nach persönlichen Gefühlen und Bedürfnissen. Dass ich nur ein Dilettant bin, vergesse ich nicht.“

Das hat Hermann Hesse geschrieben und ich kann es sehr gut nachvollziehen.

Hmm… Dilettant, also jemand, der sich nicht als Fachmann, sondern als Laie mit einer Sache beschäftigt. Gut, ich bin auch nur eine Dilettantin auf diesem Gebiet.

Ich stellte mir vor, wie er dort oben sehr erstaunt und äusserst kritisch auf mich herab blickte, als ich meine Malutensilien richtete. Als ich dann fertig war mit meiner erträumten  Wirklichkeit, da schaute er sehr gütig auf mich herunter … was er dazu sagte, verrate ich allerdings nicht!

IMG_8771

Ich mag sein Gesicht, egal ob die Mundwinkel nach oben oder nach unten zeigen 🙂

12 Gedanken zu “Ich bin eine Dilettantin … weil es mir Spass macht ;-)

    • Danke Babsi, aber ich bin wirklich kein Profi. Wenn ich Lust habe, male ich halt einfach drauf los und dann macht es mir Freude. Das ist wie mit der Gitarre spielen oder den anderen Betätigungen, die mich manchmal „auffordern“, etwas zu tun, das mir Spass macht … und das ist gut so.

      ❤ Grüsse, Christel … und einen schönen Sonntag wünsch ich dir 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Das ist bei mir genauso! Gitarre habe ich übrigens auch gespielt, dass geht aber leider nicht mehr.
        Da machen meine Finger nicht mehr mit.
        Aber ich finde, man muss kein Profi sein um in einer Sache gut zu sein! Ganz im Gegenteil, oft liefern diese Leute bessere Arbeit ab.
        Es ist auch, wie Du sagst, die Freude daran etwas zu erschaffen.

        Dir noch einen herrlichen Restsonntag!

        💕Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s