Und süsse Elefantenkinder, die liebe ich nicht minder …. :-)

Ich erinnerte mich an das «Dschungelbuch», an das Elefantenkind Junior.
Es sagte: „… wenn ich mal groß bin, möchte ich auch Colonel werden wie mein Papi.“

Nun, Colonel war mein Papi nicht, aber er war VORBILD für mich. Als wir heute Morgen über ihn sprachen und uns an ihn erinnerten, fiel mir dieser kleine Elefantenjunge aus dem Dschungelbuch ein … und ich griff zum Pinsel. Schon bald flossen Farbe und Gedanken:

elefantenbaby_img_9417_05-03-2017

Kaum auf der Erde, sind sie hellwach
Stampfen auf ihren stämmigen Beinen
Ihr kleiner Rüssel trompetet vergnügt
Vor Freude könnt’ ich weinen.

Sie rennen noch ziellos hin und her
Hügel runter, Hügel rauf
Die Kleinen bemühen sich wirklich sehr
Auch Überschritte haben sie drauf.

Voller Stärke und Zuversicht
Lernen sie sich in der Herde zu bewegen
Den Rüssel nach oben, ganz imposant
Ertragen sie die Sonne, geniessen den Regen.

Sie werden sehr alt, sind bald klug und weise
Auch von ihnen können wir lernen – für’s Leben
Was zählt sind Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn
Und danach sollten wir streben.

©chrinolo

Jaaaa, lernen! Das ist wunderbar 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=xZ9BZ7a30qU )

10 Gedanken zu “Und süsse Elefantenkinder, die liebe ich nicht minder …. :-)

    • Ich freue mich, dass du den Kleinen zauberhaft findest, danke! 🙂
      Aber Buch Illustratorin? Nöööö, lass mal! Das ist alles Arbeit – ich betreibe Malen als Lieblings-Hobby, d.h. nur wenn ich Lust habe und mich durch etwas ausdrücken möchte 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Klar, im Berufsleben sieht dass wieder anders aus! Ich wollte nur damit sagen, dass Deine Werke sehr professionell wirken!

        Übrigens als Kind habe ich den Film gesehen, als er gerade in Deutschland neu herauskam! Ich bin heute noch ein Fan des original Dschungelbuch Films! Er ist bis heute nicht zu toppen!

        ❤ Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

  1. Oh ja! Ich liebe Trickfilme. Da habe ich bei drei Kindern und seit 30 Jahren wirklich ein Alibi, mir immer wieder Trickfilme ansehen zu dürfen, ohne dass mich einer „infantil“ nennt. 😂😂😂😂
    Das „Dschungelbuch“ liebten meine 2 (jetzt erwachsenen) Kinder besonders.

    Auch Deine Illustration ist zauberhaft.

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s