Alles hat seine Zeit

Es waren sieben lange Jahre. Ich hatte kaum Gelegenheit zum Bloggen.

Es war mir sehr wichtig, meinen an Alzheimer-Demenz erkrankten Mann selbst zu pflegen und jeden Moment, der uns noch blieb zusammen zu erleben. Wir hörten u.a. sehr oft Musik. Daran hatte er große Freude. Heute fiel mir wieder der Song ein, den wir zuletzt zusammen hörten – ein paar Tage, bevor er ging. „Without You“, dieser Song lief in einer TV-Werbung und mein Mann sagte: „Das ist aber nicht das Original“. Ich suchte ihm also das „Fast“-Original, denn das Original stammt ja von Badfinger, auf YouTube und wir hörten es gemeinsam … wie früher .

Am 02.Mai 2024 hat er dann meine Hand losgelassen und ist gegangen.

Aber ich glaube fest daran: er schaut mir jetzt, wie so oft mit einem Lächeln auf den Lippen, von drüben aus zu und freut sich, dass ich mich wieder dem Bloggen, Malen, Fotografieren und der Musik zuwende.

Doch:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

7 Gedanken zu “Alles hat seine Zeit

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..