Das ist nur eine Schreibblockade …

 

… Lesen geht noch. Wie gut, dass ihr alle so fleissig schreibt 🙂

Das Optimum wäre jetzt natürlich noch, wenn da einer wäre, der mir vorlesen würde. Das habe ich heute morgen auch so im Büro verkündet und laut ausgerufen: „Freiwillige vor!“ Aber wie vermutet sind alle – bis auf eine – zurückgetreten und diese eine sagte: „Bist du noch zu retten? Solch eine Bequemlichkeit wird hier nicht unterstützt!“

Ach ja, niemand gönnt mir was. Immer muss ich alles alleine machen. Dabei sah jeder, dass meine Arme vor lauter Schwäche kaum noch den Flyer halten konnten, den ich gerade zurückbekam. Diesen hatte ich zum Lesen und Anschauen ausgeliehen (ja, so bin ich – ich gönne allen etwas Schönes!).
Ein besonders schönes Exemplar von Flyer, mit bemerkenswerten Gedichten und Zitaten drin. Meine lesefreudigen Kollegen/innen haben das auf Anhieb bemerkt. Eine war ganz aus dem Häuschen wegen eines Gedichtes mit dem Titel: „Verbundenheit“. Also die war so berührt von den Worten, dass sie mich sogleich fragte: „Hast du noch mehr von diesen Flyern?“. Ich sagte: „Ja, einige habe ich noch.“ Daraufhin hat sie ungeheuer schnell reagiert und mir den Flyer wieder aus der Hand genommen, was meinen geschwächten Armen natürlich zugute kam. Und dann sagte sie: „Hört mal zu, das ist einfach zum Dahinschmelzen!“ Sie begann laut vorzulesen – nicht weil ich mir vorher einen Vorleser gewünscht hatte, sondern um allen etwas Herzensgutes zu tun.

Ich würde euch ja gerne jetzt auch dieses Herzensgute zugute kommen lassen, aber auf dem Flyer steht ausdrücklich: „Die Inhalte dieser Publikation sind urheberrechtlich geschützt. Jegliches Verwenden in jedweder Form ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt.“

Tja, ich hätte euch das wirklich gegönnt, das könnt ihr mir glauben. Aber mit dem Autor ist nicht zu spassen, den kenne ich. Also mit IHM zoffe ich mich nur im äussersten Notfall. Vielleicht liest er aber mal wieder hier und stellt dann sein Gedicht in seinem Blog ein – es fand heute wirklich Bewunderung.
Auch dieser Flyer insgesamt fand Wohlgefallen, trotz des enormen Papiergewichtes 😉

Ein Gedanke zu “Das ist nur eine Schreibblockade …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.