Ich höre Stimmen … und das ist ganz normal !

 

Ihnen macht die Musik einfach einen Riesenspass und das empfinde ich ganz deutlich.

Der Süden, den ich schon seit meiner Kindheit liebe, schleicht sich in meine Gedanken und ich höre diesen drei wundervollen Stimmen aus Italien zu …  kürzlich sagte Jonas Kaufmann in einem Interview bei ttt im Ersten:

„Italien ist für mich gelebte Leidenschaft, auf höchstem Niveau. Egal in welcher Richtung. Ob das Liebesbeziehungen oder Dramen sind, ob das die Kunst ist oder das Essen ist – oder einfach nur das Nichtstun, das süße Nichtstun am Strand oder im Kaffeehaus. Egal wo, egal wie, man hat plötzlich das Gefühl, man muss ständig lächeln.“

Ja, ich muss ständig lächeln, wenn ich sie sehe und ihnen zuhöre. 🙂

Dann sagte er noch – und schöner kann man es nicht sagen :

„Diese Liebe zur Musik, die ein Italiener sehr ausgeprägt und deutlich hat, ist eigentlich eine Liebe zur Melodie. Denn über die Melodie erreicht man das Herz. Man spürt, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist, dass diese Lieder alle mitsummen, mitpfeifen oder mitsingen können.“

Das ist es, was ich auch bei diesen drei jungen Tenören spüre …

Dies ist die englische Version und anschliessend folgt die Version in der Sprache, die mich noch mehr berührt:

 

3 Gedanken zu “Ich höre Stimmen … und das ist ganz normal !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.