Ein geflügelter Bote tiefer Gefühle

Der Schwan  –  heute ist er mir wieder begegnet.  Für mich ist er die Verkörperung perfekter Schönheit. Und kaum ein anderes Tier verbindet man gedanklich so sehr mit der romantischen Liebe und der Reinheit des Herzens.
Er übt eine ganz besondere Magie auf mich aus und ich freue mich immer wieder, wenn er in meinem Leben auftaucht – ich habe viel über ihn als „Krafttier“ gelesen. Man sagt, Engel verwandeln sich manchmal in Schwäne und geben uns intuitive Hilfe. Daher auch der Ausspruch: „es schwant mir …“   🙂
Nun, zumindest denke ich immer an diesen Ausspruch, wenn ich einem Schwan begegne und oft stellen sich dann alle möglichen offenen Fragen ein.

Dann weiss ich noch, dass der Schwan all jenen zur Seite steht, bei denen sich das Leben um die Musik und Poesie/Dichtung dreht. Er bringt Inspiration! Das finde ich echt gut!

Also mich hat er jedenfalls dazu inspiriert, ihn zu fotografieren und zu beschreiben, d.h. meine Begegnung mit ihm. Er hat heute unmittelbar nach der Arbeit meinen Lebenskreis betreten, um für einen positiven Wandel zu sorgen. Und als er so vertrauensvoll und majestätisch auf mich zuschritt, hat dies sofort ein ganz neues Lebensgefühl in mir ausgelöst: FREUDE !

IMG_8284_20.05.2016

Artig verneigte er sich und wünschte mir zunächst einen guten Tag  –  logisch, schliesslich weiss auch ein Schwanenmann, wie man einer gestressten Arbeitsseele begegnet!

IMG_8290

Nach dieser ausserordentlich höflichen Geste wandte er sich dem Seeufer zu und liess sich sehr anmutig und langsam ins Wasser gleiten –  dies tat er selbstverständlich, damit ich ihn ganz ohne Stress vorteilhaft ins Bild setzen konnte.

IMG_8315

Natürlich war er danach daran interessiert, ob das mit dem Fotografieren klappt und blickte mich erwartungsvoll an. Ich nickte ihm zustimmend zu und sagte zu ihm: „Du bist der Schönste im ganzen Land!“  …  das mögen auch Schwanenmänner, denn in dieser Sache sind sich alle Männer gleich!

IMG_8316

 

Und zur Bestätigung posierte er dann in seiner allerschönsten Männlichkeit – hach, was für ein Bild von einem Schwanenmann … oder steckt da jetzt gar ein Engel in ihm? !!!

IMG_8335

Bei dieser Gelegenheit fällt mir noch ein, dass der Schwan durch sein Auftauchen hilft, Neuanfänge und Übergänge besser zu verstehen und anzunehmen. Und dass Veränderungen weder gut noch schlecht sind – nein, sie sind  der notwendige Übergang des Einen in das Andere. Im Schwan haben wir auch auf der Suche nach uns selbst den wohl besten Begleiter. Er hebt unseren Blick und lässt uns hinter die Kulissen schauen – jenseits der Sinnestäuschungen und fernab von Zweifeln und Angst. Dies sollten wir auch wissen, wenn wir uns mit einem Schwan einlassen.

O.k., ich gehe jetzt ohne Zweifel in den wohlverdienten Feierabend und danke dem Schwan, dass er mich durch sein Auftauchen dabei begleitet hat.  Er ist ein wundervolles Krafttier. Mir geht es schon viel besser, nach diesem anstrengenden Tag, der endlich hinter mir liegt 🙂

Ich wünsche euch auch ein wunderschönes, sonniges Wochenende
– am Sonntag soll es bis zu 30 Grad C  geben! ❤

 

11 Gedanken zu “Ein geflügelter Bote tiefer Gefühle

    • Dieser da ist ganz in meiner Nähe. Nach der Arbeit auf dem Heimweg schau ich oft bei ihm vorbei. Und dann habe ich immer das Gefühl, dass er sich freut, wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke und ihn fotografiere 🙂

      Lieben Gruss zurück,
      Christel

      Gefällt 1 Person

      • Ja, ich glaube, dass es so etwas gibt – man kann auch Tieren Freude schenken. Auch wenn sie nicht sprechen können, man merkt es an ihrer Körpersprache, dass sie sich dann wohlfühlen und auch, dass sie oft dankbarer dafür sind, als so manche Mitmenschen… Schön, dass auch du ein Herz für Tiere hast!

        Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
        Ida

        Gefällt 1 Person

  1. Es ist mein Lieblingstier (außer der Katze als Haustier). Insofern hast Du mir mit Fotos und Text heute eine besondere Freude gemacht. Ich habe über sie ein Gedicht verfasst – das einzige über ein Tier.

    Hab noch einen wunderbaren Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.