2017 – dies ist mein Wunsch für’s Neue Jahr !

Mögest Du auch 2017 lieben Menschen begegnen,
die Dein Leben begleiten.

Natürlich mache auch ich mir Gedanken zum Jahreswechsel. Über gute Vorsätze, Planung, Möglichkeiten etc.

Aber eigentlich weiss ich: Das Leben ist und war schon immer klüger – die Planung kann ich ganz ruhig ihm überlassen.

Schon vor Jahren las ich mal sehr kluge Worte von Papst Johannes XXIII, die mich sehr beeindruckt und total beruhigt haben:

„Besonders heute werde ich fest daran glauben
– selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten -,
dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert,
als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.“

Alles wird gut – ich kann also voller Vertrauen ins Neue Jahr starten und weiss, ich werde auch weiterhin leben und Sorgfalt walten lassen. Glücklich sein, weil ich für das Glück geschaffen bin (nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt). Ich werde weiterhin viel lesen, weil gute Lektüre notwendige Nahrung für die Seele ist. Ich muss keine Angst haben und darf mich an allem freuen, was schön ist. Und ich werde auch weiterhin an die Güte glauben. Natürlich darf ich auch hin und wieder planen und ein neues Programm aufstellen … vielleicht halte ich mich nicht immer genau daran, aber ich werde es trotzdem aufsetzen. Und ich nehme mir vor, mich vor zwei Übeln zu hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

Am wichtigsten für heute aber wird sein: ich werde mich bemühen, einfach den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen! Ja, ich denke, das ist umsetzbar. Damit kann ich schon heute anfangen und in ein vielversprechendes Neues Jahr starten, auf das ich mich nun freue.

Mit diesen Gedanken zum Jahreswechsel wünsche ich euch allen
von ganzem Herzen ein

happy-new-year

We could be kings of the world …

4 Gedanken zu “2017 – dies ist mein Wunsch für’s Neue Jahr !

  1. Deine Wünsche für das neue Jahr sind gleichermaßen großartig und bescheiden. Das finde ich total Klasse. Möge Dir alle Hilfe zuteil werden, um diese Wünsche wahr werden zu lassen. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s