Jetzt aber gesund in die Zukunft ! :-)

 

Es gibt nichts, was Kunst nicht ausdrücken kann.

Oscar Wilde
Also, ich hab’s versucht ! Ich kann mich ja noch sehr gut daran erinnern. Da half letztendlich nur noch, den Rücken zu stärken – jawohl, denn: „Sich regen bringt Segen“.
Und mir fiel dann heute ein, dass es bei diesem Schneechaos wohl angemessen ist, den Pinsel zu schwingen. Auch das ist schliesslich Bewegung. Dann kam ja auch noch das Herbeischaffen der Malutensilien dazu, ich musste treppauf und treppab. Als ich diesen Bewegungsakt bewältigt hatte, blieb mir nur noch das Bitten:

„orandum est ut sit mens sana in corpore sano.“

(Bitten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.)
von Iuvenal (altröm. Dichter)

Na ja, wie hätte ich sonst wohl ausdrücken können, was ich euch mit meiner Kunst zeigen will – was ich fühlte, als noch vor wenigen Wochen mein gesunder Geist in einem kranken Körper wohnte. Das werde ich so schnell nicht vergessen, aber ich habe es trotzdem vorsichtshalber dokumentiert:

schmerz_img_9290_10-01-2017

Ach ja, „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“. Das könnt ihr mir glauben, ich habe es auch dem Schopenhauer geglaubt, als mir der Rücken so schmerzte  🙂  

16 Gedanken zu “Jetzt aber gesund in die Zukunft ! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.