„Unter Fremden Sternen“ … und „Ich Steh‘ Im Regen“ …

 

… beides traf gestern zu. Ich habe den STERNLESMARKT in Ettlingen besucht. Und so fremd waren die Sterne für mich nicht, denn dort habe ich schliesslich 13 Jahre lang gelebt und gearbeitet … ein schönes Städtchen!

https://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/Tourismus+_+Freizeit/sternlesmarkt.html

Trotz Regen war es richtig gemütlich: gut beschirmt, kuschelig und warm! Wie zuhause auf dem Fell vor’m Kamin, nur eben im Freien – ach, die Italiener verstehen es eben, Gemütlichkeit zu zaubern:

Nach einem Rundgang über den Sternlesmarkt genau das Richtige, schliesslich mussten sich die Bratwurst und das Crêpe Suzette eine Weile setzen.

Hier ein paar Impressionen vom Markt :

Und natürlich bin ich nicht gegangen, ohne einen Blick in den Schlosshof zu werfen. Das Ettlinger Schloss ist ein bezaubernder Hingucker – ausserdem ist es mir sehr vertraut: hier habe ich geheiratet! (ist schon ’ne ganze Weile her, aber immer noch aktuell 😉  )

Es war wieder sehr schön, die „alte Heimat“ zu sehen – vertraute Bilder, und zwar zu jeder Jahreszeit 🙂

10 Gedanken zu “„Unter Fremden Sternen“ … und „Ich Steh‘ Im Regen“ …

  1. Liebe Christel,
    durch meinen früheren Job, kenne ich Ettlingen ein wenig.
    Wunderschöne und in der Tat gemütliche Impressionen hast Du festgehalten! Da hast Du trotz Regen eine schöne Stimmung erleben dürfen!👍😉

    Wünsche Dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit!

    LG Babsi 😘

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christel, was lese ich da, Du hast in Ettlingen gewohnt und sogar im Schloss geheiratet!? Das finde ich ja famos. Ettlingen ist eine wunderschöne Stadt, besonders auch zur Advents- und Weihnachtszeit. Schon mehrmals besuchten wir dort den Weihnachtsmarkt und der ist in der Tat bei jedem Wetter ein Gewinn. Dieses Jahr waren wir ausnahmsweise mal nicht vor Ort, aber Du hast uns nun diese schönen Fotos ins heimische Poesiezimmer getragen, ganz herzlichen Dank dafür! Im Schloss waren wir übrigen auch ein paar Mal, nämlich auf dem Barockball, der hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird, da freu ich mich schon riesig drauf.
    Dir eine recht schöne, gesegnete Weihnachtszeit im Kreise all Deiner Lieben, einen besinnlichen Jahreswechsel und alle guten Wünsche für 2018!

    Liebe Grüße
    von Constanze

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja, liebe Constanze, ich hatte eine sehr schöne Zeit in Ettlingen und mich zieht es auch immer wieder dorthin.

      Dir und deinen Lieben auch ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für’s Neue Jahr! 🙂

      Ganz ❤ Grüsse, Christel

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s