Von Mark Knopfler zu Charles Dickens : Oh it’s what it is …

 

…  Dirty Dick und Little Nell sind die Hauptpersonen in Charles Dickens’s „The old Curiosity Shop“, in Deutsch erschienen unter dem Titel „Der Raritätenladen“.

Mark Knopfler erwähnt sie in seinem Song:

„On Charlotte Street I take
A walking stick from my hotel
The ghost of Dirty Dick
Is still in search of Little Nell“

und ich habe diesen Roman noch nicht gelesen – den Song kenne ich schon lange und liebe ihn:  „It’s what it is – It’s what it is now – Oh it’s what it is – What it is now, now, now  …..“  .  Der Text seines Songs ist wundervoll und erzählt über die Atmosphäre in  einer Stadt – erlebt in der heutigen Zeit an alten Plätzen.

Es kommt bei mir öfter vor, dass mich ein Buch zur Musik führt, oder auch ein Song zum Buch …

2 Gedanken zu “Von Mark Knopfler zu Charles Dickens : Oh it’s what it is …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s