Gut, das ist so Brauch – ein paar Tage vor Silvester. Gerade las ich einen schönen Beitrag dazu – hier: https://hanneweb.wordpress.com/2018/12/25/bereinigung/ – und habe mir daraufhin natürlich ein paar Gedanken gemacht.
Also, ich selbst möchte mich eigentlich nicht viel verändern. Anecken und in Fettnäpfchen treten werde ich wohl weiterhin – ich bin wie ich bin! Immer nur nett zu sein ist mir auch zu anstrengend, man wird ja wohl auch mal auf den Tisch hauen dürfen. Ja, so denke ich.
Was? Unter diesen Umständen willst du geh´n? Gut so, denn glaube mir, ich begrüße das sogar … weil:
(er zählt zu den einflussreichsten Motivations- und Persönlichkeitstrainern und ich mag ihn, wie einst Vera F. Birkenbihl, von der ich früher mal unglaublich viel gelernt habe. Und damit ich auch nichts VERlerne, beschäftige ich mich gerne mit kleinen Wiederholungsseminaren 😉 )
In einem Punkt allerdings sollte ich vielleicht doch ein wenig aufmerksamer sein:
Ansonsten aber ist alles Bestens und falls doch noch etwas geändert werden müsste, dazu ist immer Zeit 🙂
Yeah! Und wenn man einfach so nett ist, ohne Anderen gefallen zu wollen? Es gibt ja auch Menschen, die muss man einfach mögen, egal was sie machen. Hab so jemanden schon mal kennengelernt! Langweilig war er trotzdem nicht!🤔😁
LikeGefällt 3 Personen
„wenn man einfach so nett ist, ohne Anderen gefallen zu wollen“ … das finde ich total normal 🙂
Auch einigen Leuten gefallen zu wollen finde ich total normal – nur eben nicht ständig allen um jeden Preis. Und um die geht es 😉 🙂
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Christel, erst einmal einfach nur Danke fürs teilen meines letzten Beitrages im Jahr. 💖
Was du dazu hier bezüglich dich schreibst finde ich auch klasse und hast ja recht… „einem jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“ ist schon seit eh und je meine Einstellung.
Die Videos sind auch sehr interessant, zumal auch ich ähnliche Seminare während meiner Ausbildungszeit besuchte.,um mich im Business Leben durchbeisen zu können und es funktionierte wirklich.
Das zweite Video bezüglich „negative Menschen“ wurde ich am liebsten gleich mal weiter leiten. Aber… sie sehen sich selbst völlig anders und drehen gar den Spieß einfach um. Also ist es zumindest für mich besser, ihnen aus dem Weg zu gehen und muss ja auch nicht sein, sich damit auseinanderzusetzen.
Liebe Grüße von Hanne und es ist schön, dass du bist wie du bist! 🍀💖
LikeGefällt 1 Person
Wie schön, dass du mich so nehmen kannst, wie ich bin 🙂 💖
Und zum Thema „negtive Menschen“ kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, was du schreibst: „sie sehen sich selbst völlig anders und drehen gar den Spieß einfach um“ – das ist eine ganz üble Taktik dieser Leute.
Liebs Grüßle aus dem kalten Nordschwarzwald … brrrr, war gerade kurz draussen,
Christel
LikeGefällt 1 Person
Ist doch ganz leicht dich so zu nehmen wie du bist, weil du ganz offensichtlich das Herz am rechten Fleck hast und damit auch gut sehen kannst.💞
Negative Menschen, vor allem wenn dazu noch irhendwie verbittert, sind wirklich im Netz sowie auch im realen Leben das übelste, was einem begegnen kann. Kam um solche Erfahrungen leider auch nicht drumherum… das braucht und will ganz bestimmt niemand.
Liebs Grüßle aus dem auch wieder ziemlich frostigen Frankenland von Hanne🍀
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht kann ja auch „Ich will so bleiben, wie ich bin.“ als Neujahrsvorsatz gelten, wenn man es denn mit der Tradition halten will 😉
LikeGefällt 1 Person
Also ganz so bleiben wie ich bin will ich nicht! Ich bin schließlich noch nicht fertig, sondern immer noch beim Entfalten – ich denke, da ist noch eine Menge drin 🙂 Aber ich passe höllisch auf, dass mir dabei keiner die Flügel stutzt 😉
Wünsch dir einen schönen Tag!
LikeGefällt 2 Personen
Uups, wollte gar nicht so auf das überhaupt nicht Ändern oder gar Müssen fokussieren. Ging mir eher darum, dass es nicht jedes Mal das große Umkrempeln sein muss.
Dass Du Dich auch weiterhin entfalten und entwickeln möchtest, finde ich toll und hätte ich auch nicht anders erwartet 🙂
LikeGefällt 1 Person