Ich mag keine Schokolade …

 

… sondern DAS ! Heute war Markttag, ein Schlaraffenland für meine Sinne. Und süßer Genuss, der mein Herz wieder hüpfen ließ: Kirschen, Erdbeeren und sonnengelbe Aprikosen.

Geschenkt hat mir die Natur dies nicht, ganz im Gegenteil. Aber der Biohofbauer war wieder sehr lieb und hat mich vor dem Kauf probieren lassen, ob die Früchtchen auch süß genug für mich sind  🙂

Mhmmm … ich erinnere mich beim Kosten an den grossen Kirschbaum in unserem Hof, auf dem ich saß, als ich noch ein Kind war. Um den Baumstamm herum hatte mein Opa eine Bank gebaut und da ruhte er oft aus. Den Kirschbaum mit den fast schwarzen Herzkirschen hatte er aus Ungarn mitgebracht. Die Kirschen direkt vom Baum da oben waren sooo köstlich, während mein Opa unter mir auf der Bank saß. Er trug einen Hut, in dessen Mitte eine Delle war – ein großer Anreiz für mich, das Zielen zu üben. Mit der Zeit wurde ich ein kleiner Meister im Kirschkernspucken  😉  Und mein Opa ließ mich gewähren, weil es mir unglaublichen Spaß machte, auf seinen Hut zu zielen  🙂

Beim Anblick der Kirschen denke ich liebevoll an ihn und den mächtigen Kirschbaum …

 

16 Gedanken zu “Ich mag keine Schokolade …

  1. Danke, dass Du diese Erinnerungen mit uns teilst ! Ich denke bei Birnen 🍐 immer an meinen Opa Hans, der prächtige Birnenbäume hatte . Heute habe ich Büschelnelken gekauft, die liebte seine Frau – meine Oma Christa …. schön, wenn es solche Erinnerungen gibt ! Ein schönes Wochenende 🙋 LG Paula

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Großeltern hatten auch einen großen Kirschbaum – welche Sorte, wissen wir nicht, es waren helle (vielleicht eine alte Sorte?) und meiner Erinnerung nach im Geschmack jenen Kirschen, die ich seither als Erwachsene gegessen habe, haushoch überlegen. Hach 🙂
    Dir einen guten Appetit. Iss ein paar Früchte in meinem Namen mit. Dann habe ich virtuell zumindest auch etwas davon 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.