Ich weiß, es ist immer noch September, fast noch Sommer …

… wenn es auch durchgehend regnet. Und windig ist es auch. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen warmen Sommerwind wie im Süden. Ich friere!

Blumen können ohne Wärme der Sonne nicht blühen und ich auch nicht, wenn´s im Zimmer nur 13 Grad hat!

Und wie soll ein Mensch da ein warmes Herz und Feuer in der Seele haben, an dem sich andere erwärmen können? 😲

Nein, ich stelle mich dieser Forderung und passe mich der Natur an, die im Moment eben nicht mehr hergibt als nur 13 Grad. Da ist ein sanftes Eingreifen notwendig! Gottlob habe ich den Sommer über Holz gesammelt und es zum Trocknen unter´m Garagendach aufgestapelt 😌 . Und jetzt:

Er brennt 😍 … und schon wird mir warm um´s Herz!


Vergil sagte zwar: „Im Frühling kehrt die Wärme in die Knochen zurück.“, aber bis dahin kann ich wirklich nicht warten. Ohne Wärme leuchtet mein Geist eben nicht und das ist ein unzumutbarer Zustand.

Zu wenig Feuerenergie führt zu Antriebsarmut, Lethargie oder sogar zu Schwierigkeiten, wichtige Dinge zu beenden. Zum Beispiel diesen Beitrag hier.

Aber nun habe ich ja diesen Mangel behoben, kann hier also zum Schluss kommen und ein feuriges Gulasch für´s Mittagessen aufsetzen 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  😊

5 Gedanken zu “Ich weiß, es ist immer noch September, fast noch Sommer …

  1. Ein sehr schöner Ofen, der garantiert herrlich wohlige Wärme verbreiten wird, liebe Christel.
    Unser eigentlich ab Dienstag gebuchte Urlaub ans Meer würde durch die Insolvenz der Fluggesellschaft storniert und machte mich ziemlich traurig. Aber mal sehen, was wir als Alternative, wegen zu teurer Flüge leider nicht am Meer, finden.🙄
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 💖🍀🌺

    Gefällt 1 Person

    • Ach Hanne, das tut mir leid, dass es mit dieser Reise nicht klappt. Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute Alternative findest 🍀.

      Ganz liebe Grüßle von mir, hab du auch einen schönen Tag 🌺🌺🌺 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.