Der legendäre Gitarrist Al Di Meola – DER FERRARI UNTER DEN GITARRISTEN samt seiner Band …

 

 

Ich erlebte ihn live am 8. Mai 2004 in Regensburg! Für mich ist es ein unvergessliches Erlebnis! Und weil es unvergesslich ist, habe ich gestern, als ich über den Tango schrieb, sofort wieder an ihn gedacht. Was für ein Gitarrist – er zählt zu den berühmtesten Jazzrock-Gitarristen und galt lange als schnellster Gitarrist der Welt – „DER FERRARI UNTER DEN GITARRISTEN“ (hatte ich gelesen). Sein unverkennbarer Stil ist eine Fusion aus Rock, Jazz, Latin und World Music – Herz, was willst du mehr!, dachte ich damals und setzte alles daran, noch kurzfristig Karten zu bekommen.

Die Platzwahl war frei, logisch dass ich in der ersten Reihe sass. Das Kulturzelt, meinen Sitzplatz und besonders IHN habe ich noch vor Augen, als wäre es erst gestern gewesen. Sein traumhaftes Gitarrenspiel, sein Temperament und seine Leidenschaft liessen mich in eine andere Welt abtauchen, in der ich gerne noch länger verweilt hätte.

Nach dem Konzert kaufte ich mir zwei CD’s und ging auf ihn zu. Er nahm ausserordentlich freundlich (da waren keinerlei Starallüren 🙂 ) die CD und Eintritts-Ticket und versah diese schwungvoll mit seinem Autogramm. Dabei fragte er mich mit einem atemberaubend sympathischen Lächeln, ob mir das Konzert Freude bereitet hätte und ob ich Jazz liebe. „Ja sicher! Darum bin ich hier.“, antwortete ich lächeld, während er mir CD’c und Ticket über den Tisch reichte. Mein Blick fiel auf seine schöne gepflegte Hände, auf seine hübschen Finger und ich dachte: „So begnadete Hände … was er mit ihnen tut, ist technisch nicht nur unglaublich, sondern auch traumhaft schön. Ihnen entspringt Zartheit sowie auch eine Art Dämonisches, das erschauern lässt. So etwas hört man nicht alle Tage  …“. Ihn live zu erleben war eines meiner berauschendsten Konzerterlebnisse.

 

 

3 Gedanken zu “Der legendäre Gitarrist Al Di Meola – DER FERRARI UNTER DEN GITARRISTEN samt seiner Band …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s