Bis heute ist es für die Wissenschaft ein Rätsel, warum …

Während ich in der Klinik war, habe ich auf ARTE eine grossartige und packende Dokumentation gesehen:

„Die drei Wanderwölfe Ligabue, Alan und Slavko haben sich auf die Suche nach einer Partnerin gemacht. Dabei überwinden sie Hunderte von Kilometern und bewältigen die tödlichen Gefahren der menschlichen Zivilisation. In bislang nie gesehenen Bildern erzählt die Dokumentation die Rückkehr des Wolfes nach Zentraleuropa.“ (ARTE)

Ihr kennt ja inzwischen meine Liebe zu Wölfen und wie diese mich ständig beschäftigen – sie sind immer in meinen Gedanken.  Deshalb möchte ich auf diese Doku hinweisen. Sie erklärt, was ein „einsamer“ Wolf wirklich ist. Vielleicht interessiert den einen oder anderen diese wissenschaftlich fundierte Tierdokumentation.

 

5 Gedanken zu “Bis heute ist es für die Wissenschaft ein Rätsel, warum …

      • Liebe Christel,

        die Dokumentation hat mich sehr berührt und auch ein bißchen traurig gemacht! Aber so ist es eben, in der Natur herrschen harte Gesetze!
        Trotzdem war es fantastisch zu sehen, was Tiere im Stande sind zu Überwinden!

        Danke Dir für’s Teilen!

        ❤Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

      • Da freue ich mich, dass es dich auch so berührt hat. Es ist wirklich eine einzigartige Doku, bei der man viel lernen kann … sofern man lernwillig ist 😉
        ❤ Grüsse zurück!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.