Daniel Vasconcelos … I´m speechless!

 

Dans Leidenschaft für Musik ist eindrucksvoll und klar erkennbar. Sie begann zwar schon in seiner Kindheit, aber erst 2007 begann er ernsthaft, sein Stimmtalent einzusetzen. Er wünschte sich, dass seine Stimme so geschickt und kraftvoll klingen sollte, wie die vieler berühmter Sänger, mit denen er sich eingehend beschäftigt hatte. Daraufhin entschied er sich, an verschiedenen Kursen teilzunehmen und Musikschulen zu besuchen, um seine Stimme zu trainieren. Er studierte zeitgenössischen Gesang, klassischen Gesang, Klavier, Musiktheorie und Musikkomposition.

Mit seiner Metal-Band Fearless veröffentlichte er seine erste EP Ancient Wisdom, die schnell internationale Aufmerksamkeit erregte. Diese Band kannte ich bereits, aber dann entdeckte ich IHN !

Auf Youtube wurde ich auf seinen Kanal aufmerksam (https://www.youtube.com/channel/UCbZRdTukTCjFan4onn04sDA  ) und konnte mich kaum satt hören. Seine starke und vielseitige Stimme ist spektakulär und deckt alles ab. Von A-HA bis Nightwish, auch Avantasia und Steve Perry, von Metal über Rock bis hin zur Oper … mir stockte der Atem.

So habe ich ihn „zufällig“ gefunden – die Worte: „White Wolf“ drangen in mein Herz, als ich sie las  🙂  :

Und dann „QUEEN“  🙂

Aber das Erstaunlichste war für mich diese Arie … hier ein Kommentar, dem ich mich nur anschließen kann: „I’m speechless. From „Toss a coin to your Witcher“ to „Nessun Dorma“, it’s a incredible voice, passion and talent you have. Keep it up !!“

Das ist einfach wundervoll !!! 💝

… und nun höre ich weiter und hoffe, ihr könnt meine Freude an dieser Stimme verstehen  🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.